zondag 27 april 2014

John XXIII canonized

 
 


Dann wird der unerwartete Vater kommen, ein Sohn der Erde und des Wassers.
Ich sehe ihn nicht. Ich fürchte für ihn. Für seine Zeit. Für die Mutter. Er wird zwischen geteilten Völkern wandern, die bereit sind, dem Erlöser die Tunika umzulegen und wegzureißen. Er wird viel in seinem Herzen schreien, seine Rede wird sanft sein. Sie werden ihm glauben. Hart wird der Kampf sein.
Und in den Papieren des Toten Vaters wird er die Pläne finden, um die Hirten zusammen-zurufen und zur Herde zu sprechen. Er wird das Ungewagte wagen. Er wird sich täuschen, aber es wird gut sein.
Er wird die Welt kennenlernen wollen und sie mit seinen Augen den Offenherzigen zeigen. Empörung wird daraus entstehen, aber alle werden verstehen. Seine Erlasse bleiben bestehen.

Er wird sterben, nachdem er die Hirten entlassen hat, bevor er sie zusammenrief. Seine Schriften werden verborgen sein. Über ihn wird wenig gesagt werden. Aber an dem Tag, an dem der nach ihm aus den Nebeln kommende Vater geschlagen wird, wird man auch seine Stimme aus dem Grab hören. Der tote Vater wird das siebte Siegel öffnen.
Ich erbitte für ihn Verzeihung.

Seite 83

Geen opmerkingen:

Een reactie posten