zaterdag 10 november 2012

35

Albert
Jeder Stern lebt von seinem eigenen Licht, und im Dunkel genügt nicht der Klang der Orgel, wenn rundherum gestorben wird. Man wird dich Frieden nennen, aber du weißt, du wirst nie Frieden in dir haben. Erst spät wird die Welt den Schmerz erkennen, den du aus Egoismus gesät hast.
 
Weiner
Der Haß gegen deine Stadt ist Haß gegen die Welt. Du legst das dritte Buch nieder, sammelst den Staub, wanderst zwischen den Völkern und findest den wieder, der im Gebet deine ersten Schritte begleitete.
 
Stockholm
Die zweite Vision von weitem, der zweite Brand. Dies ist das erste Zeichen.
 
Kain
Du hast zu viele Kinder und einen einzigen Vater, du hast keine Mutter, weil du nicht Mutter sein kannst. Die letzte deiner Töchter wird dich töten und die anderen werden dich verleugnen, wenn die entdeckten daß sie dir gleichen.
 
Zelda
Du bewahrst die dir liebe Erinnerung und die Blumen, auch wenn sie tot sind. Es gibt eine Zeit für jeden, auch für die Liebe, die von den anderen getötet wurde.
 
Negh
Unter deinem Löwen ist kein Marmor mehr, sondern das Heiligtum deiner ausgerotteten Verwandten. Du wirst einsam sterben, gehaßt und geliebt, dann wirst du vergessen sein. Das ist dein Preis.
 
Babylon
Du wirst drei Mal aufsteigen und fallen. Das ist dein Schicksal und ich kann dir nichts sagen, weil ich nicht mit der spreche.
 
Äneas
Dein Turm ist einsam, umschließt nur einen Traum. Du selbst bist ein Traum.

Seite 171

Geen opmerkingen:

Een reactie posten