zaterdag 10 november 2012

30

Abraham, du bist vom Berg zurückgekehrt und hast den Sohn unversehrt mitgebracht.
Der Berg Italiens will nicht mehr das Blut seiner Auserwählten. Dies ist das dritte Italien. Die Papiere sind außerhalb der Zeit, die Frau ist tot, die Namen wurden Tatsachen.
Zwei Italien mußten sterben, um die Vergangenheit zu reinigen. Und die Kerzen schienen nicht groß genug.
Alle haben bekannt, außer dem, der sich selbst tötete und dem, der getötet wurde. Aber die Mörder wurden einer nach dem anderen gefaßt.
Abraham ist in jenem Land, wo die Sonne seit langem verdunkelt ist, wo der Vater der Mutter im Blut durch die Straßen ging, am ersten Tag.
Heute hat Rom nicht mehr diesen Namen.
Es ist eine Erinnerung, und seine Paläste sind im Norden. Hier die Ruinen, Ruinen von Menschen und Dingen.
Abraham ist Sohn und Vater Europas und seine Brüder sind hier.
Sieben Führer getötet auf sieben Hügeln, vor dem ersten Italien. Rebellin, letzte Rebellin in Europa, von Severus an die roten Fahnen gebunden.
Der Geheimschwur auf dem Janikulus, die Verschwörung, dann der Wind der Freiheit.
Brüder unter Brüdern. Jemand weint und betet in dem kleinen Haus von Loreto. Die Welt hört ihn jede Nacht.

Seite 153

Geen opmerkingen:

Een reactie posten