zaterdag 10 november 2012

3

Ungerechte Anschuldigungen gegen den Stellvertreter, wegen seines würdigen Schweigens, wegen seines Mutes zur Vorsicht, der die Welt rettete. Aber die Welt wollte fleischige Blumen, Blumen mit auffallenden Farben, sie schaute nicht die schweigenden und reinen Blumen auf dem Felde an. Sie wird dies, in all ihrer Herrlichkeit, nie sehen, erst am Ende aller Dinge.
Das Böse hatte drei Köpfe, der erste fiel. Es wuchs der zweite und der Vater schlug ihn mit dem Wort, das stärker ist als das Schwert. Der dritte ruhte seit je her am Busen der Mutter, ein Feind der Mutter und des Vaters.
Die Briefe aus Barcelona werden eines Tages von einem Schweigen berichten, das an Taten reich war, und der zwölfte wird heilig werden und es wird keine größeren Heiligen mehr geben.
Es kommt der Todestag des Grafen, der König war in Barcelona.
Die Lilien werden fallen, rot von Blut. Aber die Nelken werden nicht rein. Traurige tagen, wenn die Verrückte ein Heiliger ist. Jahrhundertelanger Irrtum, Geheimnis.
Der Vater der Mutter wird verlassen sein und das Kreuz tragen. Der Sohn des dritten Kopfes wird Rom verlassen und in die neblige Gefilde gehen. Aber er wird zur Teilung zurückkehren.
Die wahre Heiligen sind jung, sie werden in Mailand geboren.

Seite 76

Geen opmerkingen:

Een reactie posten